Als Hochzeitsfotograf in Berlin!
Als Hochzeitsfotograf ist man ja öfter auch mal auf Reisen und so verschlug es mich Mitte Mai nach Berlin um die Hochzeit von Silvana und Axel zu begleiten. Über diese Einladung hatte ich mich sehr gefreut, denn es gibt wohl kaum eine kreativere Stadt als Berlin (naja außer NewYork und London vielleicht). Silvana und Axel haben sich für Ihre Hochzeit ausschließlich Reportagebilder gewünscht und so gab es ausnahmsweise mal kein inszeniertes Portraitfotoshooting mit dem Brautpaar, dafür aber wunderschöne Momentaufnahmen!
Für ihre Hochzeit hatten die Beiden sich ganz besondere Locations auserwählt. Die Vorbereitungen fanden Zuhause statt wo ich Silvana beim Schminken und Ankleiden begleitete. Danach ging es direkt mit dem Taxi zur Trauung und zum Empfang im Spiegelsaal von Clärchens Ballhaus in Berlin Mitte. An dieser Stelle muss ich unbedingt erwähnen dass Clärchens Ballhaus auf der Liste meiner liebsten Locations nun ganz weit oben steht. Das Ballhaus versetzt einen zurück in die 20er Jahre. Das Ambiente ist mehr als gelungen, die Atmosphäre ganz "berlinerisch". Man hat nicht das Gefühl dass dort in den letzten Jahrzehnten renoviert wurde, was es besonders sympathisch macht. So gibt es Risse und Patina in den längst in die Jahre gekommenen Spiegeln, Wänden, Böden und Fenstern - und dennoch wirkt das Haus anmutig und schön. Begleitet wurde die Trauung durch sanfte Harfentöne - Gänsehautfeeling war also garantiert!
Nach der Trauung ging es mit einem historischen Bus zur Feierlocation ins Nolas am Weinberg welches direkt im Tiergarten Berlin Mitte liegt. Ein Schweizer Restaurant im 50er Jahre Chalet Stil. Hier wurde bis in die Nacht ausgiebig gefeiert.
Viel Spaß beim Anschauen der Bilder!